Geschichte der Klassischen Homöopathie
Ein Standartwerk Hahnemanns "Die Theorie der chronischen Krankheiten". 200-jähriges Gedankengut immer noch aktuell.
Praxis für
Klassische Homöopathie
Einleitung
Die Geschichte
Das Prinzip
Erste Hilfe
Materia Medica
Meine Praxis
Links
Kontakt
as Medizinstudium in Leipzig finanzierte er sich durch Französischunterricht und Übersetzungen englischer Fachbücher ins Deutsche. Nach Studien in Wien und
praktischen Erfahrungen in Erlangen, machte er 1779 sein Examen. Alsdann fing er an eigene Bücher zu publizieren, z.B. das Apotheker-Lexikon und die standartisierte Arzneimittellehre. Da er ständig im Konflikt mit Apothekern und Ärztekollegen stand, folgte eine Odyssee durch mehrere deutsche Städte: 81 Gommern, 84-89 Dresden, 89-91 Leipzig. 1791 wurde er Mitglied der Akademie der Wissenschaften in Mainz. 92 Georgenthal, 93 Mühlhausen, 94 Göttingen, 95 Bad Pyrmont, 96-99 Braunschweig/Wolfenbüttel, 01 Eilenburg, 03 Wittenberg, 04 Dessau, 05 Torgau, 21-35 Köthen, 35-43 Paris.